JANO Filder und HSG Stuttgart-Metzingen sind BWHV-Pokalsieger 2025
In einem spannenden und hochklassigen Turnier zwischen den Oberliga-Meistern aus Südbaden, Baden und Württemberg setzten sich am Ende die beiden Teams aus dem HVW durch. JANO Filder musste in der Auftaktpartie gegen die Junglöwen ran und startete direkt wie die Feuerwehr: Bereits nach sechs Spielminuten spielte sich das Team von den Fildern einen 2:8-Vorsprung heraus, welchen man im Verlaufe des Spiels nicht mehr hergeben sollte. So ging die erste Partie mit 26:31 an die JANO. Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer in der Hanauerlandhalle in Willstätt auch im zweiten Spiel gegen den Gastgeber. Beim 11:3 nach rund 13 Minuten war eine Vorentscheidung gefallen. Am Ende gewann JANO mit 27:16 und darf sich nach dem Gewinn der württembergischen Meisterschaft nun auch über den BWHV-Pokal freuen.
Bei den Mädchen gewann die Spielgemeinschaft aus Stuttgart und Metzingen zunächst mit 21:29 gegen die SG Heddesheim, wobei sich ganze 11 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch im zweiten Spiel bestachen die Württembergerinnen mit einer tollen Teamleistung und durften so schließlich nach dem 26:19 über Altdorf/Ettenheim gemeinsam mit ihrem Anhang den Gewinn des BWHV-Pokals bejubeln.
Wir gratulieren den Siegerteams recht herzlich und danken der HSG Hanauerland und dem TV Willstätt für die Ausrichtung des BWHV-Pokals!
Alle Ergebnisse
Männliche Jugend C:
HSG Hanauerland vs. Rhein-Neckar Löwen 22:25
Rhein-Neckar Löwen vs. JANO Filder 26:31
JANO Filder vs. HSG Hanauerland 27:16
Weibliche Jugend C:
SG TG Altdorf/DJK Ettenheim vs. SG Heddesheim 17:14
SG Heddesheim vs. HSG Stuttgart-Metzingen 21:19
HSG Stuttgart-Metzingen vs. SG TG Altdorf/DJK Ettenheim 26:19