JtfO: Ostfildern und Gaggenau reisen zum Bundesfinale nach Berlin
Am vergangenen Dienstag fand in Radolfzell am Bodensee das Landesfinale für die Jahrgänge 2010-2012 (WK III) statt. Bei den Jungs sicherte sich das Otto-Hahn-Gymnasium das begehrte Ticket nach Berlin und darf so zum dritten Mal in Folge beim Bundesfinale in der Hauptstadt teilnehmen. Bei den Mädchen setzten sich nach tollen Spielen das Goethe-Gymnasium Gaggenau durch und darf sich über die Reise nach Berlin freuen.
Drittes Bundesfinale in Serie für OHG aus Ostfildern
In der Vorrunde trafen die Jungs auf die Mannschaften aus Denzlingen (15:13), Schriesheim (14:13) und Laupheim (16:13). Im Halbfinale gegen Überlingen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass nach regulärer Spielzeit von 20 Minuten mit 15:15 endete. In der Verlängerung behielt das Team der Betreuer Benjamin Schempp & Jannik Ziegler die Nerven und setzte sich schließlich mit 19:17 durch. Im Finale warteten dann, wie im RB-Finale vor einigen Wochen, die Jungs aus Göppingen auf das OHG Ostfildern. Verdient konnte das Endspiel mit 15:9 gewonnen werden und so kannte der Jubel mit Schlusspfiff keine Grenzen. Für das OHG bedeutet dies die dritte Teilnahme am Bundesfinale in Folge.
Goethe-Gymnasium Gaggenau nicht zu stoppen
Nach klaren Siegen gegen die Schulen aus Pfullingen, Weinstadt und Ettenheim, zogen die Mädchen des Goethe-Gymnasium Gaggenau ins Halbfinale ein. Dort gewannen sie sehr deutlich mit 23:11 gegen das Team aus Ladenburg. Das Finale gegen Ettenheim gestaltete sich zwar deutlich spannender, mit 15:11 behielt man aber auch hier die Oberhand und so konnte man sich ausgelassen über den Erfolg freuen.
Als Landessieger geht es für die Jungs und Mädchen vom 18.-22. Mai 2025 zum Bundesfinale nach Berlin.
Wir wünschen viel Erfolg und drücken allen Beteiligten die Daumen!