Stellenausschreibung
Der Handballverband Württemberg e.V. ist mit rund 90.000 Mitgliedern in 372 Vereinen einer der größten Sportfachverbände des Landes. Eine unserer derzeit zentralen Herausforderungen ist die zielgerichtete Förderung unseres Leistungssportnachwuchses. Hierfür suchen wir mit Beginn 01.01.2019 (ggfs. auch früher):
Trainer/in Handball weibliche Jugend (50% Stelle)
Zur Erfüllung dieser Aufgabe wünschen wir uns eine belastbare und überdurchschnittlich engagierte Person, idealerweise mit einer sportwissenschaftlichen Ausbildung und im Besitz einer A-Lizenz des Deutschen Handballbundes. Trainings- und Wettkampferfahrungen aus anderen Sportarten (Leichtathletik, Turnen, Kampfsport) sind für die Besetzung dieser Position genauso von Vorteil, wie Erfahrungen im Nachwuchs- und Leistungshandball.
Das Arbeitsumfeld orientiert sich an der Tätigkeitsbeschreibung des Landessportverbandes für Trainer und umfasst auch den Bereich der Trainer-Aus- und -Fortbildung. Der oder die Trainer/in leitet u.a. zentrale Maßnahmen (freitags und samstags) und wöchentliche Stützpunkte der weiblichen Auswahlmannschaften und begleitet diese auf Wettkämpfe. Sichtung und Leistungskontrollen zählen ebenso zu den Aufgaben wie die Leitung einer zentralen Trainerfortbildung. Hierzu sind auch Einsatzzeiten unter der Woche notwendig.
Die Trainer sind dem Landestrainer unterstellt. Dem Team stehen weitere Honorarkräfte zur Verfügung. Der Dienstort ist Albstadt. Die Vergütung richtet sich nach der <link https: www.lsvbw.de wp-content uploads external-link-new-window internal link in current>Vergütungsordnung des Landessportverbandes Baden-Württemberg e.V. für Leistungssportpersonal.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis 30. August 2018 ausschließlich per E-Mail an den Verbandsmanager des HVW, Herrn Thomas Dieterich: <link mail internal link in current>dieterich@hvw-online.org
