AOK Star-Training 2018: Die Gewinner-Schulen stehen fest
Das Grundschulprojekt des Deutschen Handballbundes und der AOK - Die Gesundheitskasse weckte erneut Neugier bei Lehrern und Eltern. Über 1.150 Grundschulen aus ganz Deutschland haben sich für einen unvergesslichen Handball-Tag mit echten Stars beworben. Nun wurden aus den Bewerbungen 23 Gewinner-Schulen ermittelt.
Auf die Gewinner wartet ein abwechslungsreiches Programm: Das AOK Star-Training startet mit einer zweistündigen exklusiven Trainingseinheit mit einer Handballgröße, um den Kindern Deutschlands beliebtesten Hallensport näher zu bringen. Anschließend findet eine Handballparty auf dem Schulhof statt, bei der sich die Schüler an verschiedenen Stationen ausprobieren können. Die Schirmherrschaft haben auch in diesem Jahr wieder Nationalspieler Paul Drux sowie die zweimalige Champions-League-Siegerin Clara Woltering, übernommen. Unterstützt werden sie von aktiven und ehemaligen Handballprofis, Nationaltrainern, Nationalspielern sowie Welt- und Europameistern. Das Training findet in jedem der DHB-Landesverbände statt.
Alle Bewerber zählen zu den Gewinnern. Denn auch, wenn die Bewerbung nicht mit dem Besuch eines Handballstars belohnt wird, erhalten die Schulen die Möglichkeit, einen AOK Handball-Grundschulaktionstag umzusetzen. Hier absolvieren die Kinder ein ähnliches Programm, lernen Handball kennen und am Ende des Vormittags erhalten alle ein Handball-Spielabzeichen in Form einer Urkunde. Die Grundschulaktionstage werden von den Handball-Landesverbänden und ihren regionalen Vereinen organisiert und umgesetzt. Ziel der Aktion ist es, Vereine und Schulen zusammenzubringen und so Nachwuchs für die regionalen Vereine zu gewinnen.
Die Gewinner-Schule im Handballverband Württemberg ist die Hermann-Butzer-Schule in Schwieberdingen. Das AOK-Startraining findet am 11. Oktober statt.
Wir gratulieren herzlich.
Eine Übersicht mit allen Gewinnerschulen finden Sie <link http: www.aok-startraining.de external-link-new-window internal link in current>hier.